Viele Menschen sind ständig auf der Suche nach einer neuen Sportart, welche sie vollkommen erfüllt. Beim ausprobieren von verschiedenen Sportarten bleiben die meisten reiferen Menschen bei der Sportart Tennis hängen. Diesen Sport gibt es seit 1877. In diesem Jahr wurde das erste mal ein Turnier in London ausgetragen. Bekannt wurde Tennis durch die zahlreichen deutschen Top-Sportler und die großen Tennis Events.
Warum gehen viele ältere Menschen dieser Sportart nach?
Die meisten Menschen möchten etwas für ihre Gesundheit tun und dabei Spaß haben. Also ist dies genau die richtige Art Sport zu treiben. Zum einen Bewegt man sich in einem Spiel im Schnitt 3 km auf dem gut 11 Meter langen und 11 Meter breitem Spielfeld. Zum anderen ist diese Bewegung mit sehr viel Spielfreude verbunden.
Die wenigsten älteren Menschen möchten Tag ein, Tag aus in Ihrer Wohnung verbringen. Also schauen sie sich nach einer Möglichkeit um, neue Dinge zu entdecken. Diese ist mit vielen verschiedenen Vereinen, die es in Deutschland gibt, möglich. So findet jeder den passenden Sportclub, um seinem Hobby nachzugehen. Meist ist es so, dass sofort Kontakte mit anderen Vereinsmitgliedern geknüpft werden und neue Menschen kennen gelernt werden.
Das Klischee, dass nur gut verdienende Personen in solche Vereinen zu finden sind ist längst nicht mehr aktuell. Viel mehr ist es so, dass jede Gesellschaftsschicht vertreten ist.
In Deutschland gibt es auch einen Tennisverband namens „Deutscher Tennis Bund Senioren“. Dieser Sportbund veranstaltet regelmäßig Deutschlandweit verschiedenen Turniere, bei dem sich viele Senioren treffen, um gemeinsam ihrem Hobby nachzugehen und den besten Sportler zu küren. Nicht selten finden bei solchen Turnieren Spiele auf höchstem Niveau statt.
Fazit
Alles in allem bietet diese Ballsportart die perfekte Möglichkeit, sich konditionell zu verausgaben und etwas für seine Gesundheit zu tun. Besonders für ältere Menschen und Senioren die optimale Sportart, neue Menschen kennen zu lernen und sich auch im Alter Fit zu halten.
Bild(c): fdimeo/shutterstock
Hinterlasse jetzt einen Kommentar